Über uns

Durch meine persönliche Situation und die von Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten und Kunden habe ich erfahren dürfen, wie wichtig das Thema Gesundheit in Wirklichkeit sind. Viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass schon die kleinsten Veränderungen (beruflich und privat) unsere Gesundheit, die Lebensqualität und unseren Alltag beeinflussen.

 

Mein Name ist Kai Joecks und ich bin der Gründer und Geschäftsführer vom „VITALHAFEN“. Ich bin verheiratet, arbeite seit meiner Ausbildung (1998) im Vertrieb und lebe seit März 2017 an der schönen Nordseeküste.

 

Ich habe / hatte seit meinem 2. Lebensjahr schwere Neurodermitis, verschiedene Allergien, Asthma und Schlafstörungen. Mein Alltag war geprägt von unzähligen Medikamenten, zahlreichen Cremes, Arzt- und Krankenhausbesuchen, ständigem Juckreiz, nicht wenigen Asthmaanfällen, genügend Lebensmitteleinschränkungen und etlichen schlaflosen Nächten.

 

Aus diesen erkennbaren Gründen kann ich also sehr gut einschätzen und nachvollziehen, was Gesundheit, Lebensqualität, Vitalität und Wohlbefinden bedeutet. Hinsichtlich meines "Krankheitsbildes" und der seit nunmehr über 10 Jahren andauernden intensiven Recherche zum Thema Gesundheit entwickelte sich in den letzten Jahren die Idee und der große Wunsch ein eigenes Unternehmen zu gründen.

 

So entstand nach einer sehr intensiven Planungsphase und weiteren Sondierungsprozessen (aus bereits bestehenden Unternehmen) zum 01.Januar 2020 der

 

„VITALHAFEN – für Gesundheit und Wohlbefinden.“

 

Unter dem Motto "EINE GESUNDHEIT, VIELE OPTIONEN, EIN PARTNER" sind wir als Gesundheitslotsen unterwegs und stehen unseren Kunden als Spezialisten in ganz Deutschland mit Rat und Tat zur Seite.

 

Damit unsere Kunden auch durch unruhige Gewässer und Stürme gelangen können ist es wichtig, einen kompetenten und zuverlässigen Lotsen an seiner Seite zu haben. Wir haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, alle Menschen auf ihrer gesundheitlichen Reise zu begleiten und sie in den „Hafen der Gesundheit“ zu lotsen.

 

Unsere Aufgaben als "Lotsen" umfassen dabei folgende Tätigkeiten:

  • die Entwicklung und Erstellung ganzheitlicher und individueller Gesundheitskonzepte für Privatpersonen und Unternehmen
  • die Umsetzung von bedarfsgerechten Einzellösungen oder eines Gesamtkonzeptes - je nach Situation und Wunsch unserer Kunden
  • die Durchführung von Seminaren, Coachings und Workshops für Unternehmen und Privatpersonen

Begriffe wie Lebensqualität, Wohlbefinden, Lebensfreude, Leistungsfähigkeit, Vitalität, Energie, Vorsorge und Regeneration bilden gemeinsam mit unseren Themenschwerpunkte das ganzheitliche und einzigartige "Liegeplatz-Konzept" im VITALHAFEN:

  • die Körperanalyse der Ist-Situation durch einen Bio-Scan - ohne Blutentnahme
  • die Lymphdrainage und Elektrolipolyse - durch eine Symbiose aus neuromuskulärer Stimulation und Ultraschall
  • die gezielte und verbesserte Versorgung und Unterstützung der kleinen und sehr kleinen Gefäße (unserer Körperzellen)
  • die optimierte und bedarfsgerechte Blutverteilung im Körper
  • die betriebliche Gesundheitsvorsorge und Mitarbeiterzufriedenheit
  • das Ernährungscoaching - Genießen, Wohlfühlen & Abnehmen

Dank dieser verschiedenen Optionen kann jeder Kunde selbst entscheiden, wie er seine Gesundheit in Zukunft schützen und unterstützen möchte. Egal, für welchen "Liegeplatz" sich unsere Kunden am Ende auch entscheiden, der "VITALHAFEN" bietet eine hervorragende und optimale Ausgangssituation für die aktuelle und zukünftige Gesundheit.

 

Unsere Visionen, die persönlichen Erfahrungen, unsere einzigartigen Produkte, die speziellen Service- und Dienstleistungsangebote und unsere individuellen Konzeptlösungen machen den "VITALHAFEN - für Gesundheit und Wohlbefinden" dabei zu etwas ganz Besonderem.

 

Seien Sie neugierig und überzeugen Sie sich selbst - herzliche Grüße von der Nordsee

 

Kai Joecks & Team